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Schaltgetriebe im Tausch

Schaltgetriebe im Tausch

Wir tauschen Schaltgetriebe für alle gängigen Fahrzeugtypen aus zu fairen Preisen.
Getriebemotoren

Getriebemotoren

nach Anforderungsprofil kann die ideale Antriebslösung ausgewählt werden - ZAE verwendet grundsätzlich IEC-Motoren. Einstufige Schneckengetriebemotoren Stirnrad-Schneckengetriebemotoren Schnecken-Stirnradgetriebemotoren, zwei- oder dreistufig Doppelschneckengetriebemotoren Kegelradgetriebemotoren Leistungen 0,09 - 75 kW Abtriebsdrehzahlen 0,2 - 500 U/min Abtriebsdrehmomente bis zu 27.000 Nm
Kegelradgetriebe

Kegelradgetriebe

Kegelradgetriebe werden bevorzugt eingesetzt, wenn ungünstige Einbauverhältnisse eine Umlenkung des Antriebs erfordern. Kegelradsätze Spiralverzahnung Legierter Einsatzstahl, gehärtet Getriebegehäuse (Würfelform) Allseitig bearbeitet An allen sechs Seiten Befestigungsbohrungen Zusätzlich an drei Seiten jeweils eine Zentrierpassung 6 Baugrößen (88 - 260 mm Kantenlänge) 4 Standardübersetzungen (1:1 - 4:1) Sonderübersetzungen nach Kundenwunsch Abtriebsdrehmomente bis 2.400 Nm
ETA-Drive

ETA-Drive

Der Getriebemotor ETA-Drive wurde 2010 entwickelt. ETA-Drive weist einen hohen Wirkungsgrad auf, der bestens für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie geeignet ist. Das zweistufige Kegel-Stirnrad-Getriebe mit einem geberlosen DSC Permanentmagnet-Synchronmotor eignet sich auf Grund seiner Oberflächenbeschaffenheit auch für aseptische Anwendungen. Weitere Infos: Artikel in Fachzeitschrift DEI Der Motor wurde elektrisch und mechanisch optimiert. Ein besonderes Lagerkonzept ermöglicht die Anbindung des zweistufigen Kegel-Stirnrad-Getriebes Wirkungsgrade bis zu 90 % (in Kombination mit dem Synchronmotor) Einfache Reinigung dank Integriertem Klemmkasten (spezielle Oberfläche) und fehlenden "Schmutzecken" Die Antriebe sind praktisch wartungsfrei. Die technischen Neuerungen machen sich in einer Senkung der Lebenszykluskosten bemerkbar: Geringerer Energieverbrauch Wenig Wartungsaufwand Minimale Störanfälligkeit